Roulettegesetze

(Teil 2)

   

Teil 3

   

(Teil 4)

Das Gesetz des Drittels, auch Zwei-Drittel-Gesetz genannt

Es wurde über die vielen Jahre seit es Roulette noch nie festgestellt, daß innerhalb einer Rotation, also innerhalb von 37 Kugeln, die 37 verschiedenen Zahlen des Kessel gekommen wäre. Zumindest nicht nach meinem Wissenstand.

Es wurde aber festgestellt das innerhalb einer Rotation etwa zwei Drittel aller 37 Zahlen erschienen und ein Drittel ausblieb. Diese Differenz begründet sich durch Mehrfacherscheinungen einer oder meherer Zahlen. Da man diese Tatsache in zwei verschiede Richtung auslegen kann spricht man entwender vom Zwei-Drittel-Gesetz oder vom Gesetz des Drittels (welches ja ausbleibt). Die Wiederholungsspieler arbeiten nach dem Zwei-Drittel-Gesetz und die Ausbleiber-Spieler nach dem Gesetz des Drittels.